Projektassistenz / Veranstaltungskauffrau/-mann für unsere Eventabteilung

Veranstaltungsplanung:

  • Planung, Verkauf, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Koordination und Kommunikation mit allen beteiligten Abteilungen
  • Handling von Optionen, Erstellung von Verträgen
  • Ablauf- und Einsatzplanung, Erstellung von Function Sheets
  • Beauftragung von Dienstleistern

Programmplanung:

  • Veranstaltungs- und Künstlerbetreuung sowie deren Abrechnung
  • Bearbeitung eingehender Künstler- und Veranstalteranfragen
  • Ausbau und Pflege von Künstlerkontakten sowie Künstlerakquise
  • Künstlerbooking, Spielplanerstellung
  • Vertragsverhandlung und -abschluss
  • Kalkulation und Budgetüberwachung

Ticketing:

  • Anlage von Veranstaltungen im Ticketsystem, Ticketmanagement und Mitwirkung beim Ticketverkauf, Kontrolle von Abschlägen und Abrechnungen (mit individueller Einarbeitung)
  • Angebotserstellung und Ticketverkauf im Firmen- und Privatkundenbereich
  • Ausbau und Pflege von Kontakten zu Bestands- und Neukunden

Administrative Tätigkeiten:

  • Meldungen von Behörden
  • Arbeit mit dem reservierungssystem "Bankettprofi (mit individueller Einarbeitung)
  • Pflege der Dokumentenablage
  • Kontrolle von Rechnungen und Zahlungseingängen

Was wir uns von Dir wünschen:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in der Veranstaltungsorganisation und/oder Vertriebsassistenz oder Gastronomie
  • versiert im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen
  • sehr gutes organisatorisches Geschick
  • hohe Kommunikationsfähigkeit, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative
  • kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
  • Freunde am Umgang mit Menschen

Was wir bieten:

  • einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz
  • Spaß an der Arbeit in einem engagierten, fröhlichen Team
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen und Herangehensweisen
  • flache Hierarchien
  • geregelte Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatte

Dein Ansprechpartner:

Exclusiv Events Leipzig
c/o Gastronomiebetriebe Dantz
Frau Karla Wachsmuth
Markt 9
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 96 28 88 63
wachsmuth@exclusiv-events-leipzig.de

Bewerbung

Bitte füllen Sie alle Felder aus, welche mit einem Punkt versehen sind.

Bewerbung

Lebenslauf

Zeugnisse